logo azienda vitivinicola Bollani
Vigna Rurett

WEIN AN BERGHÄNGENEngagement und Hingabe

Die meisten Weinberge befinden sich in den Hügeln oder in der berühmten “Ganne di Ludiano“. Weinberge sicherlich suggestiv und mit bemerkenswerten önologischen Möglichkeiten, aber anspruchsvoll zu bearbeiten und mit einem sicherlich niedrigsten Ertrag als in den flachen Weinbauregionen.

ENTDECKEMeine Weine

Weine, die aus Liebe und Fürsorge für unser Land geboren wurden.

Impronta DOC

Impronta DOC

  • Geschmäcken & FarbenDie Impronta hat eine schöne rubinrote Farbe, tief und leuchtend. Die Düfte bilden ein breites und komplexes Bouquet, das sofort an Beeren- und Blumennoten erinnert. Am Gaumen ist er weich und elegant, begleitet von süßen, aber robusten Tanninen. Al palato si presenta morbido ed elegante, accompagnato da tannini dolci ma robusti.
  • Wein und SpeisenRotwein zu allen Gerichten. Ideal zu Pasta mit einer cremigen Soße, Risotto, zu dunklem Fleisch, gegrilltem Fisch und Käse.
Impronta barrique

Impronta Riserva DOC

  • Geschmäcken & FarbenDas Bouquet ist faszinierend und komplex, mit fruchtigen Noten, die immer noch gut präsent sind. Der Wein ruht etwa 18 Monate lang in französischen Eichenfässern. Am Gaumen ist er kräftig, samtig und warm, mit tugendhaften Tanninen, aber mit einem süßen und weichen Herz.
  • Wein und Speisenein Wein mit starkem Geschmack, ideal zu köstlicher Pasta mit einer entsprechenden Soße, reifem Käse und der zu allen Sorten gebratenem, gegrillten oder gekochtem Fleisch passt.
Bianco di Tessa

Bianco di Tessa

  • Geschmäcken & FarbenDie blassgelbe Farbe, die eine leicht aromatische Duftigkeit antizipiert, ist reich an blumigen und fruchtigen Noten.
  • Wein und SpeisenAls Aperitifwein geboren, ist dieser neue Weisswein ein perfekter Begleiter zu den sommerlichen Gerichten der Tessiner Küche, den man unbedingt probieren sollte
Cà Minola bianco di Merlot

Cà Minola DOC bianco di merlot

  • Geschmäcken & FarbenDas schöne bernsteinfarbene Kleid ist der Auftakt zu einer eleganten und feinen Duftigkeit mit Anklängen an weiße Blumen und Zitrusnoten. Am Gaumen ist die ausgewogene Frische des Geschmacks das Ergebnis der richtigen Säure und Schmackhaftigkeit.
  • Wein und SpeisenIdeal als Aperitif, passt gut zu leichten Gerichten oder Fischgerichten.
Cà Minola bianco Ticinese

Cà Minola DOC bianco Ticinese

  • Geschmäcken & FarbenDie intensive und feine Duftigkeit setzt blumige und mineralische Sinnesempfindungen auf einem leicht fruchtigen Hintergrund frei. Der Geschmack ist gut ausbalanciert durch einen guten geschmacklichen Ausdruck und eine angenehme Frische.
  • Wein und Speisenpasst gut zu Wurstwaren und Käse der Tessiner Tradition, aber auch zu Risotto, Geflügel und Fisch.
Cà Minola rosato

Cà Minola DOC rosato di merlot

  • Geschmäcken & FarbenDie Kombination eines geringen Anteils an Pinot Noir verleiht diesem Rosé-Merlot eine besondere Eleganz und Frische.
  • Wein und SpeisenEin gutes Rosé passt zu allen Gerichten, ideal zu Pasta, Geflügel und Fisch.

WEINE BOLLANIDas Unternehmen

Mein Unternehmen wurde vor etwa fünfundzwanzig Jahren mit einigen Weinstöcken in Malvaglia im Bleniotal (Valle di Blenio) im nördlichen Tessin gegründet.
Die Beharrlichkeit und Leidenschaft für diesen Beruf hat mich dazu bewogen, heute etwa drei Hektar Weinberge in der Gemeinde Serravalle zu bewirtschaften.

ENTDECKEMeiner Rebsorten

Rote Rebsorten

Merlot, Pinot Nero, Bondola

Weiße Rebsorten

Chardonnay, Kerner, Chasselas, Pinot Bianco

Traubensorten anderer interspezifischer Sorten

Joannither, Souvignier Gris, Bronner, Muscaris, Cabernet Eidos

Stefano Bollani

Stefano BollaniDer Mann hinter dem Wein

Er wurde 1975 in Mailand geboren und verließ die Mailänder Hauptstadt nach seinem Wirtschaftsstudium, um in Malvaglia, das Heimatland seiner Mutter, zu ziehen. Nachdem er einige Jahre auf einigen Bauernhöfen im Tal gearbeitet hatte, gründete er 1997 sein eigenes Unternehmen, das mit sechs Ziegen und einigen Weinstöcken begann.

Seit meiner Kindheit hatte ich schon immer eine Leidenschaft für das Land und die ländliche Welt. Stefano Bollani

Visite e degustazioneKontakt

Wenn Sie weitere Informationen über die Produkte brauchen oder das Unternehmen besuchen möchten, kontaktieren Sie mich bitte.

scopri leNovità dall'azienda

No posts found